Wie baut man AI-Prototypen? — Bridgemaker In-House Hackathon
Social Media Team
2 August 2024
Inside Bridgemaker: Wie baut man AI-Prototypen? — Schnappschüsse von unserem in-house Hackathon 🤖
Teamgeist, Technologie und Tapas: Am Dienstag nach Feierabend hat sich eine kleine Gruppe kreativer Köpfe in unserem Event-Space versammelt, um (gestärkt durch leckeres Brainfood) zu lernen, wie man AI-Prototypen entwickelt.
💡 Hackathons gehören zu unseren regelmäßigen Teamevents, bei denen wir unsere Schwarmintelligenz nutzen, um innovative Lösungen zu entwickeln und zukunftsfähig zu bleiben. Durch die Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams fördern sie kreatives Denken und beschleunigen den Innovationsprozess.
Bisher haben wir mit Open-Source-Umgebungen wie z.B. Rivet AI von Ironclad und Flowise gearbeitet – und natürlich mit unserem eigenen KI-Tool Tautiom.AI*. Tautiom.AI ist unser mächtiges Werkzeug zur Automatisierung des Ideenfindungsprozesses und verfügt über eine einzigartige Template-Engine, die unsere Produktivität erheblich steigert.
👀 𝗘𝗶𝗻 𝗕𝗹𝗶𝗰𝗸 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁
Beim Hackathon haben wir uns mit einer selbst gehosteten Variante von Dify beschäftigt und spannende Projekte begonnen, wie z.B.
• Orchestrierung von unterschiedlichen AI-Agenten
• Feedback-Agenten zur Validierung von Aussagen
• AI-Werkzeug für automatisierte und individualisierte E-Mail-Kampagnen
Ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren – vor Ort und virtuell – und an unsere fantastischen Hosts Fabi Fiona Marks, Ferdinand Heck, David Gattig und David Henkensiefken für die perfekte Organisation und die inspirierende Session 👏
*Hier findest Du weitere Informationen zu Tautiom.AI.
Andere Blogs